Martin Huisken ist Schützenkönig

Die Vorbereitungen für das gemeinsame Schützenfest vom 25. bis zum 27. August laufen auf Hochtouren.

 

Am 12 August fand das Königschießen des BSV Altkalkar statt. Nach dem Abholen der scheidenden Königin Anja Gruben ging es dem Vogel gleich an den Kragen. Es entwickelte sich ein aufregendes Duell um die Preise, bei sich Klaus Hülkenberg (Kopf), Martin Huisken (rechter Flügel), Saskia Hell (linker Flügel) und Wilfried Diepmann (Schwanz) durchsetzen konnten.

Bei den Jungschützen konnten Mika Peelen (Kopf), Ben Gruben (rechter Flügel), Marie Gruben (linker Flügel) und Fynn Müller (Schwanz) die Preise erringen.

Nach einem spannenden Wettkampf um den Jungschützentitel konnte sich Ben Gruben letztendlich gegen seine Kontrahenten durchsetzen und darf so den BSV Altkalkar das nächste Jahr als Jungschützenkönig vertreten.

Marie Müller neue Kinderprinzessin

Der Kinderprinz wurde auch in diesem Jahr wieder mit dem Kappeswerfen ermittelt. Hier gingen die Preise an Klara Altes, Marlene Seegers und Marie Müller. Letztere war es auch, die den Kappes von der Stange holte und nun als neue Kinderprinzessin proklamiert werden darf.

Als es dann aber hieß "Königsbewerber vortreten!" wurde es ungewohnt still auf der Schützenwiese. Mit Martin Huisken trat schnell der erste Bewerber vor, weitere sollten nicht mehr folgen. Trotzdem ging es noch einmal ans Gewehr, sodass nach 70 Schüssen aus den Lautsprechern tönte: "Wir haben einen König!". Martin Huisken darf nun voller Vorfreude auf das Schützenfestwochenende vom 25. bis zum 27. August schauen, wo er gemeinsam mit dem Schützenkönig aus Kalkar am Altkalkarer Markt proklamiert wird.

 

Zurück